Das kommt im Oktober 2013

Der September war schon kalt und regnerisch (natürlich scheint heute die Sonne, weil ich diesen Beitrag veröffentlichen will), doch im Oktober wird es richtig düster. Zeit, sich am Feierabend in eine Decke neben dem Kachelofen zu kuscheln und bei einer Tasse heißer Schokolade in ein Buch zu vertiefen. Mit welchen Neuerscheinungen uns die kleinen Verlage diesen herbstlichen Monat versüßen wollen, gibt es hier zu sehen:

Im Koios-Verlag erscheint der zumindest von mir heiß erwartete zweite Teil der Paladin-Reihe von Jörg Benne: „Das Schicksal der Paladine – Gejagt“. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Tristan in der sagenhaften Welt Nuareth weitergehen wird. Wer sich für die Reihe interessiert, findet hier auf Ye Old Independent bald eine Rezension zum ersten Band.

Ebenfalls von Koios steht noch „Feuersbrut“ von Nadine Kühnemann auf dem Programm. Vom Titel her verspricht es ebenfalls eine heiße Unterhaltung zu werden. Hier gibt es für Interessierte eine Leseprobe.

Märchenhaft wird es mit „Die Blutroten Schuhe“ von Alana Falk im Machandel-Verlag. Ein wunderschönes Cover. Und weil es sich auch noch um eine Märchenadaption von Andersens „Die roten Schuhe“ handelt, steht es natürlich schon auf meiner Leseliste.

Cover zu „Die blutroten Schuhe“ von Alana Falk

Im Papierverzierer-Verlag erscheint mit „Phoenix – Tochter der Asche“ von Ann-Kathrin Karschnick ebenfalls ein heißer Titel. Der Klappentext verspricht eine sehr interessante Handlung.

Im Weltenschmiede-Verlag startet mit „Zorali  – Der Drachenkönig“ eine vielversprechende neue E-Book-Serie. Hier gibt es eine Video-Lesung der Autorin Toni Kuklik dazu.

Und als schaurig-schöner Abschluss des Oktobers erscheint das offizielle Buch zum Spiel „Vampires Dawn – Reign of Blood“ ebenfalls in der Weltenschmiede. Geschrieben wurde es von meiner Wenigkeit, die Story stammt von Alexander Koch.

Auf Ye Old Independents SUB wandern …
… „Das Schicksal der Paladine – Gejagt“ – Immerhin will ich wissen, wie es weitergeht!
… „Die blutroten Schuhe“ – weil ich Märchen liebe
… „Zorali – Der Drachenkönig“ – Ein bisschen High Fantasy zwischendurch schadet bestimmt nicht.

Auch „Feuersbrut“ und „Phoenix – Tochter der Asche“ interessieren mich … Ich hoffe, ich finde auch noch Zeit, sie zu lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: